SLV-Hallenmeisterschaften 2025 Karlsruhe | Wichtige Information zur Zeitplananpassung
Nach fast vier Jahren Sanierung werden diese Titelkämpfe die erste größere Leichtathletik-Veranstaltung in der Europahalle sein. Leider wurde uns nun kurzfristig mitgeteilt, dass im Zuge der Sanierung ein Großteil der Kugelstoßanlage entsorgt wurde, was zu Herausforderungen in der Durchführung dieser Disziplin führt. Eine Anmietung einer Ersatzanlage ist aufgrund der knappen Zeit nicht möglich.Nach intensiven Gesprächen der Wettkampf-Verantwortlichen konnte eine praktikable Lösung gefunden werden, um das Kugelstoßen wie geplant durchführen zu können. Dies erfordert jedoch eine vorzeitige Anpassung des Zeitplans, um allen Beteiligten die Möglichkeit zu geben, sich entsprechend vorzubereiten und ihre Planungen anzupassen.
>> Zum Zeitplan (Stand: 17. Januar 2025)
Uns ist bewusst, dass diese Änderung zu einer Verlängerung der Gesamt-Wettkampfdauer führt und damit auch eine zusätzliche Belastung für alle Beteiligten – Athlet:innen, Trainer:innen und Kampfrichter:innen – mit sich bringt. Dennoch handeln wir in erster Linie im Sinne der Athlet:innen, um überhaupt eine Durchführung des Kugelstoßens zu ermöglichen. Unser Ziel ist es, allen Sportler:innen faire und gleichwertige Wettkampfbedingungen zu bieten.
Nach dem Meldeschluss am 21. Januar 2025 wird der Zeitplan auf Basis der eingegangenen Meldungen geprüft, bei Bedarf Änderungen vorgenommen und veröffentlicht.
Wir bitten alle Athleten:innen, Trainer:innen und Betreuer:innen, diese Änderungen zu berücksichtigen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!