Top-Bedingungen für zweite Talentkaderwoche
  28.03.2022 •     WLV , Top-News WLV , Jugend , BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Talentförderung


Bei besten Bedingungen konnten die Athleten des Talentkaders in der vergangenen Woche an ihrer Form feilen.

Die Sonne strahlte auch über Albstadt die ganze Woche, so dass sowohl Läufer und Sprint-Springer in der ersten Wochenhälfte als auch Wurf-Mehrkämpfer in der zweiten eine komplette Einheit im Freien genießen konnten. Für die Wurfgruppe, für die Carolin Streipart, Rebecca Weiser, Niklas Kretschmer und Luca Heim zuständig zeichneten, hieß es da natürlich, endlich mal die Geräte richtig fliegen zu sehen, für die Läufer unter Christoph Thürkow standen auch mal Tempoläufe auf dem Programm. Im Mehrkampf unterstützte Tom Kunze das Team der Landestrainer Nachwuchs mit Jennifer Hartmann, Volker Zahn und Christian Hummel.

Neben dem Techniktraining standen auch wieder viele „kleine“, aber wichtige Bestandteile des Grundlagentrainings auf dem Programm, wie ausgiebige Mobilisation und Stabilisation, kleine Sprünge, Turnen an Minitramp und Barren, Gleichgewicht auf der Slackline und beim morgendlichen „Wacht auf, Füße“ sowie ausgiebiges Spielen. „Wie geh ich mit meiner Zeit um“, wenn Schule und/oder Leistungssport noch höhere Anforderungen stellen als im Moment, war die große Frage für den abendlichen Theorieteil. Die Zeit in Albstadt verging auf jeden Fall wieder wie im Fluge, und alle freuen sich schon auf den dritten Durchgang Mitte Mai, dann an der Südbadischen Sportschule Steinbach.