Spikesbörse bei den BW Leichtathletik Hallen-Finals in Sindelfingen

  08.01.2025    BW-läuft News WLV Top-News WLV BLV BW-Leichtathletik Top-Events Top-News BW-Leichtathletik
Deine Füße sind schon wieder gewachsen? Im Rahmen der BW Leichtathletik Jugend Hallen-Finals bietet die Jugend des WLV eine Spikesbörse an. Nachhaltigkeit ist in Zeiten des Klimawandels das Gebot der Stunde. Die Leichtathletik Baden-Württemberg will ihren Teil dazu beitragen. Nach erfolgreicher Umsetzung bei den BW Leichtathletik Finals in Stuttgart und dem BSMM-Finale in Karlsruhe soll die Spikesbörse fester Bestandteil der BW Leichtathletik Finals werden.

Die Spikesbörse bietet die Möglichkeit, gebrauchte Spikes, Wurfschuhe und auch Laufschuhe zu verkaufen. Die Athlet:innen bringen ihr Schuhwerk mit zu den Meisterschaften und der WLV verkauft diese in deren Namen an seinem Stand bei den BW Leichtathletik Hallen-Finals. Im Falle eines Verkaufs erhalten die Verkäufer:innen ihren von ihnen festgesetzten Betrag in voller Höhe ausbezahlt. Das Prinzip davon ist, nachhaltiger zu werden und nicht immer direkt neue Schuhe kaufen zu müssen. Somit bietet sich auch für alle Wettkampfteilnehmenden die Chance, echte Schnäppchen zu machen und sich mit (fast) neuen Spikes und Laufschuhen einzudecken. 

 Es dürfen nur Spikes, Wurfschuhe und Laufschuhe abgegeben werden. Es wird darum gebeten, nur intakte Schuhe vorbeizubringen. Weitere Regelungen entnehmen Sie bitte unseren nachstehenden AGBs zur Spikesbörse.

Wenn das Ihr Interesse geweckt hat, Ihre Spikes, Wurfschuhe oder Laufschuhe zu verkaufen, füllen Sie bitte die Voranmeldung aus.

Alle wichtigen Informationen zur Spikesbörse im Überblick


Hinweis auf Online-Formular

 Das Online-Formular zur Voranmeldung Ihrer Spikes oder Wurfschuhe finden Sie hier

WLV