Praktikum Servicemanagement (m/w/d) – Stuttgart-Lauf 2026
Deine Aufgaben
• Unterstützung der Teamleitung „Servicemanagement“ beim Bearbeiten von Anfragen, der Verwaltung von Informationen und der Kommunikation von Abläufen
• Gestaltung, Aktualisierung und Pflege relevanter Informationen auf den Webplattformen des Stuttgart-Laufs
• Direkte Kommunikation mit Teilnehmenden vor, während und nach dem Event
• eigenverantwortliche Gestaltung und Umsetzung teilnehmerrelevanter Informationsmedien (Print und Online)
Das bringst du mit
• Du kommunizierst freundlich, klar und professionell und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn’s mal stressig wird.
• Du verfügst über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse, kannst dich auf Englisch unterhalten und bringst diese Fähigkeiten in Wort und Schrift an unsere Kunden.
• Du hast Freude an serviceorientierter Arbeit.
• Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Tools.
Das bieten wir dir
• Direkter Kontakt zu Teilnehmenden und echte Verantwortung im Eventbetrieb.
• Einblicke in Organisation, Kommunikation und Service-Prozesse eines Großevents.
• Ein motiviertes Team und Erfahrungen im Eventbusiness, die dich weiterbringen.
Zeitraum & Rahmenbedingungen
• Dauer: 3 - 6 Monate (bevorzugt 6 Monate)
• Arbeitszeit: 32 - 39,5 Std./Woche
• Vergütung: bis zu 700 € / Monat bei Vollzeitpraktikum (variabel je nach Wochenarbeitsstunden)
• Einsatzort: Stuttgart
Interesse geweckt?
Sende uns deine Bewerbung mit einem kurzen Motivationsschreiben
und Lebenslauf an:
stauss@wlv-sport.de
Betreff: Praktikum Servicemanagement – Stuttgart-Lauf 2026
Ansprechperson: Rene Stauß