Meine Schule: LÄUFT! in Pliezhausen
  17.05.2019 •     BW-Leichtathletik , WLV , KiLa , BLV


"Meine Schule: LÄUFT" – unter diesem Motto steht seit kurzem ein neuartiges Sichtungsprojekt der Leichtathletik Baden-Württemberg. Vergangenen Samstag machte es in Pliezhausen Station.

Viele tolle Leistungen gab es vergangenen Sonntag beim Internationalen Leichtathletik-Meeting in Pliezhausen, in dessen Rahmen auch die baden-württembergischen Hindernismeisterschaften der U18 und U20 ausgetragen wurden.

Ein Hindernis-Workshop mit den beiden im Deutschen Leichtathletik-Verband zuständigen Bundestrainern fand bereits an Vortag statt; passende dazu konnte erstmals die U16 (weiblich und männlich) auch die 1.500 Meter Hindernis mit 76,2 Zentimeter hohen Hindernissen und drei Wassergräben am Sonntag zum Abschluss des Meetings laufen.

Ebenfalls am Samstag fand im Schönbuchstadion die Aktion "Meine Schule: LÄUFT" statt. Rund sechzig Grundschulkinder aus den umliegende Grundschule nahmen daran teil. Wir haben passend dazu ein paar Impressionen zusammengestellt (siehe Fotoserie oben).

Einige der Dritt- und Viertklässler dürfen am 25. Mai beim Mini-Marathon im Rahmen des Stuttgart-Laufs noch einmal vor großer Kulisse die Laufschuhe schnüren – der Württembergische Leichtathletik-Verband spendiert insgesamt 20 Freiplätze für das Laufevent in der Landeshauptstadt.

>> Mehr Informationen zu "Meine Schule: LÄUFT! in Pliezhausen"

>> Mehr Informationen zum Projekt "Meine Schule: LÄUFT!"

>> Mehr Informationen zum Stuttgart-Lauf