Fabienne Amrhein läuft bei der Marathon DM zum Titel
  29.04.2018 •     BW-Leichtathletik , WLV


„Nach einem sehr guten Trainingslager Anfang des Jahres habe ich eine gute Grundlage“, erklärte Fabienne Amrhein. „Ich fühle mich gut und bin sehr optimistisch, eine gute Zeit laufen zu können.“

Und das Gefühl von Fabienne täuschte sie nicht. Mit einer neuen Bestleistung von 2:32,35 h erreichte sie das Ziel.

Mit dieser Leistung belegt sie in der aktuellen deutschen Bestenliste Platz 2! 

Ganz sicher wird Fabienne damit im Rahmen des gleichzeitig in Berlin ausgetragenen Marathon Europacups ein fester Bestandteil der deutschen Mannschaft sein.

Im vergangenen September gab sie in Berlin ihr Marathon-Debüt und kam auf Platz elf in 2:34:14 Stunden. 

Ihr Heimtrainer Christian Stang führte Fabienne in den vergangenen Jahren sehr behutsam an die deutsche Spitze.

Dank der Unterstützung des Landessportverbands Baden-Württemberg und des Ministeriums für Kultus Jugend und Sport in Baden-Württemberg kann der als Lehrer tätige Coach im Rahmen einer Deputatserleichterung einen Teil seines Dienstauftrag für die Betreuung von Fabienne und weiterer Lauftalente verwenden.

Auch die Silbermedaille bei den Frauen ging nach Baden-Württemberg. Die 26 jährige Isabel Leibfried von der TSG 1845 Heilbronn steigerte sich in Düsseldorf um fast 3 Minuten auf die neue Bestmarke von 2:41:39 Stunden und wurde damit mit der Vizemeisterschaft der Frauen belohnt.

Bestplatzierter Baden-Württemberger bei den Männern war Benedikt Hoffmann, ebenfalls von der TSG 1845 Heilbronn, der in 2:22:55 Stunden auf Rang 10 ins Ziel lief. Ebenfalls unter die Top Ten schaffte es bei den Frauen Katrin Ochs von der LG Filder als Zehnte in 2:57:03 Stunden.

In den Wertungsklassen der Seniorinnen und Senioren kamen folgende Medaillengewinner aus Baden-Württemberg:

Gold
M45: Klaas Hinnek Puls (LAV Stadtwerke Tübingen) – 2:33:58 Std.
W40: Katrin Ochs (LG Filder) - 2:57:03 Std.
Mannschaftswertung M60 und älter: LT Unterkirnach - 10:09:19 Std.

Silber
M60: Albert-Eugen Vetter (LT Unterkirnach) - 3:00:22 Std.
W45: Katrin Vogler (LG Filder) - 3:06:03 Std.
Mannschaftswertung W50 und älter: TF Feuerbach - 11:35:56 Std.

Bronze
M50: Matthias Koch (LAV Stadtwerke Tübingen) – 2:41:17 Std.

>> Zu den Ergebnissen der Deutschen Marathonmeisterschaften in Düsseldorf


Fabienne Amrhein läuft bei der Marathon DM zum Titel Fabienne Amrhein läuft bei der Marathon DM zum Titel