U16-Titel für Anna Hiesinger und Robin Börsken
  10.07.2022 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , Jugend , BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport


Eine kleines Aufgebot aus baden-württembergischen Vereine reiste zu den Deutschen U16-Meisterschaften, die an diesem Wochenende in Bremen ausgetragen wurden. Mit 4 Medaillen im Gepäck, zweimal Gold und zweimal Bronze konnten die Athletinnen und Athleten der Altersklasse M/W15 die Rückreise antreten.

Den ersten Titel für Baden-Württemberg holte Robin Börsken von der LG Filstal über 1.500 Meter Hindernis. Er lieferte sich ein packendes Finish auf der Zielgeraden, das er in 4:43,78 Minuten knapp gegen Vincent Sempruch (LC Rehlingen; 4:44,21 Minuten) für sich entscheiden konnte.

Die zweite Medaille des ersten Wettkampftages ging im Speerwurf der M15 an Evan Slabbert von der DJK Ellwangen-SG Virngrund. Er schleuderte den 600g-Speer auf 54,50 Meter und holte damit hinter dem Sieger Oskar Nauck (SC DHfK Leipzig; 63,62 Meter) und Anton Steffen (1. LAV Rostock; 59,54 Meter) die Bronzemedaille.

Anna Hiesinger vom LAZ Ludwigsburg holte im Stabhochsprung der W15 den zweiten Titel ins Ländle. Sie lieferte sich einen spannenden Zweikampf mit Klara Härke (MTV 49 Holzminden). Dabei steigerte die Ludwigsburgerin ihren Hausrekord von 3,30 Meter auf 3,65 Meter und scheiterte erst an 3,70 Meter.

Die Bronzemedaille im Diskuswurf der W15 ging an Anna-Maria Weber von der LG Lauter. Nach Platz vier im Kugelstoßen warf sie sich mit einem Versuch auf 35,74 Meter auf einen Platz auf dem Podium.

Die baden-württembergischen Medaillengewinner:

Gold
Anna Hiesinger (LAZ Ludwigsburg) – Stabhochsprung, 3,65 Meter
Robin Börsken (LG Filstal) – 1.500 Meter Hindernis, 4:43,78 Minuten

Bronze
Anna-Maria Weber (LG Lauter) – Diskuswurf, 35,74 Meter
Evan Slabbert (DJK Ellwangen-SG Virngrund) – Speerwurf, 54,50 Meter


» Zu den Ergebnissen der Deutschen U16-Meisterschaften in Bremen

» Zum Bericht von Birte Grote vom ersten Tag auf leichtathletik.de

» Zum Bericht von Birte Grote vom zweiten Tag auf leichtathletik.de

 


Deutsche Jugendmeisterschaften U16 am 9./10. Juli 2022 in BremenDeutsche Jugendmeisterschaften U16 am 9./10. Juli 2022 in Bremen