Die Supergruppe 2019 der Leichtathletik Baden-Württemberg kommt vom TUS Lörrach-Stetten!
  08.05.2019 •     BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , WLV , BLV-Wettkampf


Dreizehn Vereine haben in diesem Jahr am Wettbewerb teilgenommen und ein Foto eingesandt, welches auf der Instagram-Seite der Leichtathletik Baden-Württemberg veröffentlicht wurde.

Traditionell bieten viele Leichtathletikvereine ihren Athletinnen und Athleten in den Osterferien ein Trainingslager an. In den gemeinsamen Tagen in der Ferne oder auch auf dem heimischen Sportplatz arbeiten Trainer und Athleten am letzten Feinschliff bevor die Wettkämpfe der Freiluftsaison beginnen. In entspannter Situation, fernab vom Schul- oder Studienstress gilt es, Kondition, Kraft oder Technik zu optimieren.Die angenehme Atmosphäre wurde aber auch genutzt, um teambildende Maßnahmen, Kochkurse oder Motivationstraining durchzuführen.

Neben dem Ernst des Trainings kam auch in diesem Jahr der Spaß nicht zu kurz. Hierzu zählte unter anderem die Teilnahme an der in 2018 ins Leben gerufenen Fotoaktion „Die Leichtathletik Baden-Württemberg sucht die Supergruppe 2019!“.

Dreizehn Vereine haben in diesem Jahr am Wettbewerb teilgenommen und ein Foto eingesandt, welches auf der Instagram-Seite der Leichtathletik Baden-Württemberg veröffentlicht wurde.

Das Motiv mit den meisten Likes - unser diesjähriger Gewinner - zeigt die Athletinnen und Athleten, das Trainer- und Betreuerteam vom TUS Lörrach-Stetten an ihrem handyfreien Tag. Nicht schlecht, welche Alternativen sich an einem solchen Tag bieten! Kreativität zahlt sich aus, das Siegerfoto erhielt 1332 Likes. Ein Gutschein der Firma Benz Sport über 200,00 Euro geht in den nächsten Tagen nach Lörrach-Stetten.

Auf Rang zwei landete mit 1175 Likes das Foto von der LG Filder.

Die große Truppe bestehend aus 50 Athleten, sieben Trainern und zwei Betreuern nutzte das perfekte Wetter im österreichischen Villach am Faaker See. Der Abschlussabend bleibt vor allem den Trainern noch lange in Erinnerung, hier stellten die Athleten ihre Trainer in einem Wettbewerb auf die Fitnessprobe. Diese wurde bestanden, doch den Muskelkater brachten einige mit nach Hause.

Über den Tellerrand schauten die Trainer und Athleten von der LAG Obere Murg.

Die optimalen Trainingsbedingungen beim LAZ Zweibrücken in Rheinland-Pfalz durften die Athleten und Trainer von der LAG Obere Murg in den Osterferien genießen. In der Trainingshalle von Stabhochsprungweltmeister Raphael Holzdeppe und Speerwurfeuropameisterin Christin Hussong zu trainieren, brachte einen besonderen Motivationsschub. Auf ihrem Foto demonstrieren die Trainer und Athleten ihren Teamgeist sowie ihre akrobatischen Fähigkeiten, mit 767 Likes landeten sie auf dem dritten Rang.

Alle Fotos wurden auf der Instagram-Seite der Leichtathletik Baden-Württemberg veröffentlicht und es lohnt sich hier vorbeizuschauen. Unter allen, die auf Instagram mit ihrem "Like" für das spätere Siegerfoto abgestimmt haben, wurden 2x2 Freikarten für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm (26.-29.07.2019) per Zufallsprinzip verlost. Die beiden Gewinner werden aus Datenschutzgründen persönlich informiert.


Die Supergruppe 2019 der Leichtathletik Baden-Württemberg kommt vom TUS Lörrach-Stetten!Die Supergruppe 2019 der Leichtathletik Baden-Württemberg kommt vom TUS Lörrach-Stetten!Die Supergruppe 2019 der Leichtathletik Baden-Württemberg kommt vom TUS Lörrach-Stetten!