Autozentrum Walter wird Mobilitätspartner der badischen Leichtathletik

  23.05.2024    BLV Top-News BLV
5 Laufevents, 20 Grundschulaktionstage und rund 25 Meisterschaften veranstaltet der Badische Leichtathletik-Verband (BLV) jährlich. Nun hat der BLV durch Unterstützung des Autozentrum Walter einen Transporter, um die Eventlogistik zu optimieren. Am Freitag, 2. Mai übergab Autozentrum Walter- Geschäftsführer Felix Walter einen Transporter der Marke Nissan an den Sportverband.

Ob zahlreiche Kleingeräte für einen Aktionstag im Rahmen des Projekts „Grundschule trifft Kinderleichtathletik“, digitale Anzeigentechnik oder klassisches Eventequipment wie Pavillons, Werbebanden und Kabeltrommeln. Es kommt so Einiges zusammen, um Meisterschaften und Events für mehrere hunderte oder gar in die tausende Besucher und Sportler zählende Veranstaltungen zu organisieren. Hinzu kommt, dass sich das Verbandsgebiet – und somit auch die Veranstaltungsorte – von Mosbach bis Konstanz erstreckt. Dafür braucht es geeignete Transportmöglichkeiten. Das weiß auch Felix Walter, Geschäftsführer beim Pforzheimer Autozentrum Walter: „Wir wissen aus eigener Erfahrung im Rahmen des Walter-Nordstadtlaufs, dass das Transportfahrzeug für eine gute Veranstaltungslogistik der Grundstein ist. Den BLV kennen und schätzen wir als langjähriger Partner im Rahmen des SWP CityLauf Pforzheim. Da war es für uns keine Frage, den Verband nun auch darüber hinaus als offizieller Mobilitätspartner zu unterstützen.“

„Für uns ist es eine wesentliche Erleichterung der Arbeit, dauerhaft auf einen Transporter zurückgreifen zu können – durch die vielen Events können wir die Logistik nun effizienter gestalten und schaffen damit Kapazitäten für andere Aufgaben“, so Mareike Röder, Geschäftsführerin des BLV bei der Schlüsselübergabe des Fahrzeugs. Schon am 7. Mai 2024 war der BLV-Transporter erstmals über die Straßen der Region Karlsruhe und Pforzheim unterwegs: Es ging zum AOK Firmenlauf Pforzheim erneut in die Goldstadt am Rande des Nordschwarzwalds.

BLV